be media Werbeagentur

Steuern – ist das nicht furchtbar langweilig? „Ach nein“, sagt Sandra Löffler und lacht. „Wir haben hier täglich mit interessanten Personen, Anliegen und Unternehmen zu tun. Das ist genau das Gegenteil von langweilig!“ Die Steuerberaterin ist Geschäftsführerin von Löffler | Wulff & Partner.

Die Leitung der Steuerkanzlei und die Begeisterung für ihren Beruf teilt sie sich mit ihrem Vater Werner Löffler sowie den weiteren Geschäftsführern Tobias Gruber und Andreas Renger. Im Quartett führen sie eine Kanzlei, die Mandanten seit 1956 mit viel Leidenschaft und Engagement bei allen Steuerfragen begleitet und professionell unterstützt. Ob Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen oder Nachfolgeplanungen – in bereits dritter Generation greifen die Steuerprofis mit einem Team aus über 35 geschulten Köpfen auf einen tiefen Erfahrungsschatz zurück – ein direkter Vorteil für jeden Mandanten.

Besonders Unternehmen profitieren von der ganzheitlichen Betreuung in allen Steuerfragen und einer engen Partnerschaft mit der Anwaltskanzlei Dres. Schacht & Kollegen. „Weil sich Zivil- und Steuerrecht oft überschneiden und fast jede betriebliche Überlegung auch steuerrechtliche Konsequenzen hat, ist diese Kooperation für unsere Mandanten sehr vorteilhaft“, erklärt Andreas Renger.

Mit Zweigstellen in Treuchtlingen und neuerdings auch in München ist das wachsende Unternehmen breit aufgestellt. Bei einem Besuch im Hauptquartier in Weißenburg erlebt man engagiertes Personal in einem positiven Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und einem herzlichen Umgang. Trotzdem herrscht, wie aktuell in vielen Branchen, unter dem Dach der Steuerprofis Fachkräftemangel. „Das ist hier aber auch ein Wahrnehmungsproblem“ ist sich Sandra Löffler sicher. „Viele wissen einfach nicht, wie interessant und attraktiv Ausbildung und Beruf in unserem Metier sein können.“ Aktuell sind einige Stellen zu haben: „Vom Azubi über Steuerfachwirte bis hin zum Steuerassistenten, auf Wunsch auch mit Homeoffice“, schwärmt Tobias Gruber. Lukrative Tätigkeiten also. Und alles andere als langweilig. -sz-

Steuerkanzlei in dritter Generation
1956 gründete Herbert Löffler die Steuerkanzlei im Herzen von Weißenburg. 1975 stieg sein Sohn Werner Löffler in die Kanzlei mit ein, er gründete 1981 gemeinsam mit Winfried Wulff die Gesellschaft Löffler | Wulff + Partner, die bis heute besteht. 2016 kam mit Sandra Löffler bereits die dritte Generation hinzu. Mit der Ernennung von Tobias Gruber und Andreas Renger zu weiteren Gesellschaftern wurde die Führungsebene in den letzten Jahren deutlich verjüngt.

Info:
Löffler | Wulff + Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Auf der Wied 6 • 91781 Weißenburg
Tel. 0 91 41 / 86 08 – 0
www.loeffler-steuer-beratung.de
info@loeffler-steuer-beratung.de
Unternehmensgründung: 1956
Mitarbeiter: 35
Geschäftsführer: Werner Löffler, Sandra Löffler, Tobias Gruber, Andreas Renger