be media Werbeagentur

Leidenschaftliches Handwerk und moderne Technik gehen bei der Zimmerei Rieger & Kraft Hand in Hand. Die Geschäftsführer Frank Rieger und Uwe Kraft kennen sich schon lange: 2008 haben sie ihre Trockenbaubetriebe in Holzingen zusammengelegt und eine gemeinsame Zimmerei gegründet, seit 2009 installieren sie auch  Photovoltaikanlagen im ganzen Landkreis.

Die Nachfrage dafür ist hoch, denn die Kombination aus Zimmerei und Solar ergänzt sich optimal. „Unsere langjährige Erfahrung und das duale Angebot aus Zimmerei und Solar sind für uns klare Wettbewerbsvorteile.“, sagt Frank Rieger, der die Zimmerei leitet. „Beratung, Planung und Montage gibt es bei uns aus einer Hand.“ Vom Dachstuhl bis zur Indach-Photovoltaikanlage lässt man keinen Kundenwunsch unerfüllt, mag er noch so ausgefallen sein. „Aktuell sind aber besonders Wallboxen und Speicheranlagen sehr gefragt“, sagt Uwe Kraft, Geschäftsführer der Solar-Sparte. „Zu fast jeder Photovoltaikanlage installieren wir mittlerweile auch hochmoderne Stromspeicherlösungen.“

Ein drastischer Preisfall der Speicheranlagen und die steigenden Energiekosten machen solche Lösungen attraktiv. Das ist aber nicht alles: „Vielen unserer Kunden geht es auch um Unabhängigkeit. In Verbindung mit einer Wärmepumpe machen unserer Solaranlagen den Endverbraucher nämlich quasi zum Selbstversorger.“ -sz-

Info:
Rieger & Kraft Zimmerei & Solar GmbH
Holzinger Hauptstraße 32
91781 Weißenburg
Tel. 0 91 41 / 92 32 39
www.solar-rieger-kraft.de
www.zimmerei-rieger-kraft.de
kontakt@zimmerei-rieger-kraft.de