WENN MARKEN ZU MEDIEN UND MEDIEN ZU MARKEN WERDEN

WEISSENBURGER TAGBLATT

Unsere älteste Hausmarke und der Kern des ganzen Unternehmens. Seit 1891 bringen wir das Weißenburger Tagblatt als Lokalzeitung für mehr als 50 000 Menschen in unserem Verbreitungsgebiet heraus. Starker Journalismus und qualitätvolle Gestaltung gehen hier Hand in Hand. Und das sechs Tage die Woche, das ganze Jahr hindurch.

CARPE DIEM

Unser Kulturmagazin für Altmühlfranken. Viermal im Jahr erscheinen wir mit Reportagen, Interviews, Rezensionen und Ankündigungen rund um die Kultur in der Region. Im Unterschied zur Tageszeitung pflegen wir hier einen frechen und frischen Magazinstil. Das macht sich sowohl im Text als auch in der Gestaltung bemerkbar.

WIRTSCHAFTS-KOMPASS ALTMÜHLFRANKEN

Die neueste Entwicklung unserer Ideenschmiede. Das Wirtschaftsmagazin WIKO hat unser Team komplett von der Idee bis zur Umsetzung konzipiert. Nach der Premiere 2019 ist bereits jetzt klar: dieses Magazin wird bleiben. Im Unterschied zum Kulturmagazin geht es hier im Layout etwas klarer und sachlicher zu, was sich auch in den informativ starken Analysen des redaktionellen Teils widerspiegelt.

HeimaTeil - der Regionalladen des Weißenburger Tagblatts

Seit 1892 sind wir als Weißenburger Tagblatt die Zeitung vor Ort. „Heimatteil“, nennen die Leser liebevoll unsere Lokalnachrichten. „Heimatteil“, passt als Begriff aber auch für die neue Idee unserer Unternehmensentwicklung. Wir wollen in Zukunft nicht mehr nur lokale Nachrichten sammeln und zugänglich machen, wir tun das auch mit besonderen Produkten aus der Region. Deshalb haben wir mit HeimaTeil unseren ersten Online-Regionalladen eröffnet